Impressum





    Unser Haus

      Unser Haus wurde 1988 von uns selbst erbaut. Seit 1998 öffnen wir die Türen unseres Zuhauses auch für Radler, Bootswanderer, Wanderer und Urlaubsgäste aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt für erholsame Tage und Wochen im wunderschönen ländlichen Altmühltal.

      Wir sind ein guter Ausgangspunkt für einen Aktiv-Urlaub im schönen Mittelfranken. Die Pension Friedrich mit ihrer günstigen Lage nahe der Bundesstraße 2 bietet einen optimalen Ausgangspunkt für Fahrten in das nahegelegene Jura-Steinbruchgebiet, ins fränkische Seenland mit dem Altmühlsee, den Brombachspeichern oder dem Rothsee. Auch der nahegelegene Treuchtlinger Bahnhof lässt sich hervorragend in Tagestouren, zu Fuß oder mit dem Rad, einbauen. Zwei Fahrräder stehen auf Anfrage zum Ausleihen zur Verfügung und von Dietfurt aus lassen sich die beliebten Bootswandertouren nach Solnhofen, Dollnstein oder Eichstätt gut starten.

      Informationsmaterial und Karten liegen selbstverständlich aus, wir beraten Sie aber auch selbst gerne bei der Planung von Ausflügen und können bewährte Routen und Einkehrmöglichkeiten empfehlen.

      Aber auch bei uns im Haus lässt es sich gut aushalten. Wir halten für unsere Gäste auf Wunsch zwei Kühlschränke bereit; im hauseigenen Keller wartet auf Sie neben Erfrischungsgetränken auch eine kleine Auswahl an verschiedenen fränkischen Weinen. Für unsere kleinen Besucher können ein Kinderstuhl und ein Kinderreisebett ausgeliehen werden, wofür in allen unseren Zimmern ausreichend Stellfläche gegeben ist. In unserem großen Garten finden Kinder genügend Platz zum Spielen und Toben. Zur Unterhaltung kann im Aufenthaltsraum ein Fernseher genutzt werden, aber auch verschiedene Bücher zum Schmökern und Karten- und Gesellschaftsspiele für gesellige Stunden stellen wir bereit.

      Auf dem Balkon mit Blick ins Altmühltal oder auf der Terrasse unter dem Zwetschgenbaum lassen sich herrliche Sonnenuntergänge erleben.